Es gibt immer etwas zu gewinnen!

Es gibt immer etwas zu gewinnen!

Rocky.gif

Dieses Jahr hatte ich die Freude u.a. mit den Unternehmern Mara Stix und Norbert Hofer von Manomind Inc. zusammen zu arbeiten.  Norbert Hofer sagte mir bei einer Besprechung einmal sinngemäß diese Worte: Jede Erfahrung ist wertvoll, wenn du dir diesen Glaubenssatz einprägst „Entweder gewinnst du etwas oder du lernst“. Und somit gibt es eigentlich immer etwas zu gewinnen, denn auch eine Lernerfahrung ist eine Bereicherung.

Dieser Satz hat mich seitdem begleitet. Und er macht einen großen Unterschied.

Denn egal, was du gerade an „Pflicht“ zu erfüllen hast neben der „Kür“, du kannst immer nur bereichert daraus hervor gehen, wenn du offen bist zu lernen. Gerade wenn etwas schwierig ist oder man selber viele Widerstände bei einem Thema hat, dann gibt es da mit Sicherheit viel zu lernen.

So zumindest geht es mir immer. Je mehr ich mich sträube, desto sicherer weiß ich heute: Da gibt es was zu lernen und damit auch was zu gewinnen.

Wer mehr lesen möchte von Norbert Hofer und seiner Frau und Partnerin Mara Stix, der kann das Buch „Die Selfmade-Millionärin“ bei unter http://marastix.com/ bestellen.

By the way: Deshalb liebe ich auch Rocky 😉

xoxo

Annette

Schreibt uns eure Kommentare! Wenn ihr diesen Blog mögt, dann please like it!

Besucht uns auch auf FB und unter www.AusdruckmachtEindruck.com

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s