It’s all about connection

IMG_8732 (1)

IT’S ALL ABOUT CONNECTION.

Neulich saß ich in der Münchner Trambahn und schrieb in mein Notizbuch. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die Frau neben mir mitlas. Doch zu meiner Überraschung war es mir nicht unangenehm. Ich dachte urplötzlich: „Vielleicht muss sie das jetzt genau lesen“. Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich schrieb über die Power der Verbindung – connection eben.

In meiner Arbeit mit Klienten wird es mir immer deutlicher bewusst: egal, ob wir zusammen ein Buch entwickeln, ein Video drehen oder ich jemanden coache – ohne Verbindung geht es nicht.

Was meine ich mit Verbindung? Es ist eine Art sich in die Situation und Perspektive des anderen „hinein zu beamen“. Gerade beim Ghostwriting ist es das A und O. Wenn ich mich in jemanden so rückhaltlos hineinversetze, dann bedeutet das: kein Wertung, kein „ich hätte das anders gemacht“, kein „aber das geht doch nicht“.

Man nimmt den anderen so unbedingt an, als sei man es selbst. Und dann passiert etwas Erstaunliches: Du kannst den anderen wirklich mit jeder Faser deines Körpers verstehen.

Wenn man mit jemandem echt „verbunden“ ist, dann kann man gemeinsam brainstormen und geniale Ideen einfangen. Man kommuniziert weniger auf verbaler Ebene und ergänzt sich doch viel leichter. Bei Tieren kann man diese Verbindung noch deutlicher beobachten: im Schwarmverhalten der Insekten und Vögel, in der Koordination von Herden etc.

Verbindung ist etwas absolut Geniales, auch wenn sie vielleicht nur sehr kurz stattfindet, so wie zwischen der Dame in der Trambahn und mir. In dem Moment hat sie sich vielleicht einfach nur einen Impuls geholt, den sie gerade gebraucht hat.

Letztlich ist es, als würde man sich an das große Netzwerk anschließen und mehr auf organischer und seelisch-geistiger Ebene mit den anderen kommunizieren. Auch bei Tänzern kann man diese Art von „Verschmelzung“ schön sehen.

Last but not least erlebe ich gerade eine unglaubliche Verbindung mit unserem Baby, das in meinem Bauch wächst. Es ist absolut jenseits von Worten und viel größer als es sich der Verstand vorstellen kann.

Alles Liebe

Annette

P.S. Was denkst du zu diesem Thema? Erzähl es uns in einem Kommentar und lass auch andere damit wachsen.

Foto © KojoPhoto

**************************************************************************************

Du willst ein BUCH schreiben (lassen)?

Du hast selber eine Geschichte, die du mit der Welt teilen möchtest? Du willst ein Buch schreiben (lassen) und weißt aber noch nicht wie?

Dann schreib uns einfach unter info@AusdruckmachtEindruck.com und erhalte dein kostenfreies Erstgespräch.

*************************************************************************************Du willst deine Geschichte in einem FILM erzählen?

Schreib uns unter info@AusdruckmachtEindruck.com und vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch.

***************************************************************************************

Like it if you like it.

Gefällt dir der Artikel? Dann freue ich mich, wenn du den Artikel likest und teilst.

Und wenn du keinen Blog-Post mehr verpassen willst, dann abonniere den Blog einfach hier und like uns gerne auch auf Facebook.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s