Wie du aussteigst aus der Neid-Falle und sie umwandelst in deinen Supermotor!

winners

WIE DU AUSSTEIGST AUS DER NEID-FALLE UND SIE UMWANDELST IN DEINEN SUPERMOTOR!

Mal ehrlich, bist du manchmal neidisch auf andere? Ich glaube, es gibt kaum einen Menschen, der nicht schon mal neidisch war. Trotzdem spricht kaum jemand gerne über Neid. Doch gerade das Ansprechen macht aus diffusen Gefühlswolken etwas Konkretes und man kann herausfinden, was eigentlich dahinter steckt. Und dann staunt man oft nicht schlecht…

Selbst hast du sicher auch schon mal den Neid von anderen gespürt: Wenn du glücklich mit deinem Partner durch die Straßen gelaufen bist, wenn du gerade einen Preis abgesahnt hast oder einfach, wenn es dir gerade besonders gut ging.

Erinnerst du dich, wie es sich anfühlt, wenn dich der Neid von jemandem trifft?

Richtig. Es ist unangenehm und du willst am Liebsten einen großen Bogen um diese Person machen. Es ist ein Stich ins Herz, weil sie sich nicht einfach mit dir freut.

Und sicher kennst du auch Menschen, die sich in deinen besten Momenten ganz aufrichtig mit dir freuen. Dein Herz geht dann auf und du willst mit diesen Menschen all deine Freude teilen. Denn was nützt dir alles Glück der Welt, wenn du es nicht mit anderen teilen kannst?

Ich erinnere mich noch, als ich einmal neidisch auf eine sehr erfolgreiche Kollegin war. Wenn ich ehrlich war, dann fand ich sie einfach genial indem, was sie tat. Ich wäre gerne mehr so wie sie und auch gerne mehr in ihrem „Dunstkreis“ gewesen. Doch durch meinen Neid war da automatisch eine Distanz zwischen uns.

Instinktiv verschließen sich Menschen, wenn sie Neid spüren, denn sie wollen sich davor schützen. Alles verengt sich bei dieser Emotion auf ein „Nein“. Wir erschaffen mit Neid eine Welt, in der keiner bekommt, was er will. Alle gehen leer aus. Doch das Ganze funktioniert auch umgekehrt.

Das war für mich der Wendepunkt. Ich dachte: „Was wäre, wenn genau diese tolle Frau meine Freundin und Mentorin wäre?“ Sofort begann sich mein Horizont wieder zu weiten und plötzlich konnte ich auch mich selbst sehr erfolgreich sehen – umgeben von Freunden, die mir meinen Erfolg von Herzen gönnen

Es ist so einfach wie eine physikalische Wahrheit:

Wenn du anderen ihr Glück gönnst und sie darin unterstützt, werden sie ihr Glück mit dir teilen.

Und sie werden auch dir dein Glück von Herzen gönnen und dich darin unterstützen.

Damit multipliziert sich automatisch das in unserem Leben, was wir uns wünschen.

So wandelst du das Gefühl von Neid um in Großzügigkeit, einen absoluten Supermotor für deinen eigenen Erfolg.

Jetzt bin ich gespannt. Was waren deine Aha-Momente in Sachen Neid? Erzähl es uns in einem Kommentar und lass auch andere damit wachsen. Du weißt ja, das Gute kommt alles zu dir zurück 😉

**************************************************************************************

Du willst ein Buch schreiben (lassen)?

Du hast selber eine Geschichte, die du mit der Welt teilen möchtest? Du willst ein Buch schreiben (lassen) und weißt aber noch nicht wie?

Dann schreib uns einfach unter info@AusdruckmachtEindruck.com und erhalte dein kostenfreies Erstgespräch oder melde ich hier an zu unserem kostenfreien Webinar „Verlag oder Self-Publishing?“.

Einfach hier anmelden für den 20.02. um 10.00 Uhr.

Und für alle, die nur Abends können:

Einfach hier anmelden für den 27.02. um 19.00 Uhr.

**************************************************************************************

Like it if you like it.

Gefällt dir der Artikel? Dann freue ich mich, wenn du den Artikel likest und teilst.

Und wenn du keinen Blog-Post mehr verpassen willst, dann abonniere den Blog einfach hier und like uns gerne auch auf Facebook.

Vielen Dank und alles Liebe!

Deine Annette

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s