Transformer – Jetzt auch als Spray!

 

Transformer – Jetzt auch als Spray! Vor ein paar Jahren habe ich mal ein Video gedreht mit dem Titel „Transformer spray“. Es war eine Fake-Werbung. Das Produkt: Ein Spray, das dich transformiert. Hauptfigur war eine Frau, die sich in ihrem Alltag langweilt und sich durch das Spray zu einer Rockröhre verwandelt, gespielt von der wunderbaren Gabi Kolbeck. Mit Handy „von Hand gedreht und geschnitten“ bekommt da nochmal eine ganz andere Bedeutung. Es waren die scheuen Anfänge von Ausdruck macht Eindruck…

Wir wissen alle, dass ein Spray sowas nicht schaffen kann. Es ist viel besser: Wir brauchen kein Spray dazu…

Neulich im Gespräch mit dem Strategiecoach Mona Schön fiel wieder das Verb „transformieren“. Sie meinte, anstatt sich zu schützen vor etwas könne man auch genauso gut diese Energien zu transformieren.

Da hab ich aufgehorcht.

Das war je eigentlich auch die Idee des Transformer spray Videos:

Was immer sich an Energien in dir gerade anstauen – du kannst lernen sie anders zu kanalisieren.

Wut kann sich wunderbar umwandeln lassen in Schaffenskraft.

Langeweile ist ein Kompass für die Lust auf Neues.

Drama birgt eine emotionale Potenz, die du in deine Kunst fließen lassen kannst.

Soweit zu uns selber.

Aber wir können auch die Energien im Raum und im Team anders nutzen lernen und damit transformieren. Das ist dann das nächste Level und ich arbeite selbst noch daran.

Wenn also einer im Team ungeduldig ist, dann sollte er vielleicht eine Aufgabe bekommen, mit der er gut voran preschen kann.

Wenn einer ständig Erbsen zählt und auf der Bremse steht, dann ist er sicherlich gut aufgehoben im Qualitätsmanagement.

Und und und…

Die Liste ist endlos zu erweitern.

Was ist deine Erfahrung in Sachen „Transformieren“?

Wenn du diesen Blog magst, dann freuen wir uns über dein Like und dein Abonnement.

Besuche uns auch auf FB und unter www.AusdruckmachtEindruck.com

xoxo

Annette

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s