Mehr Struktur im Business? Fang an deine Socken aufzuräumen

Mehr Struktur im Business? Fang an deine Socken aufzuräumen! Du fragst dich vielleicht, was Struktur mit Socken zu tun hat? Ne ganze Menge! Das jedenfalls durfte ich durch meinen Partner lernen, der ein echter Struktur-Experte ist. Er wanderte von Mexiko-Stadt zu mir nach München und begann sich hier Schritt für Schritt seine Struktur aufzubauen. Ständig feilt er an einer strukturellen Optimierung, die ihn Zeit, Geld oder Nerven spart.

Vor ein paar Jahren saß ich  frustriert zu Hause.

Er: „Was ist los?“

Ich: „Mein Leben ist ein Chaos. Alles geht auf und ab. Ich will mir endlich einen Struktur aufbauen in meinem Business!“

Er (grinsend): „Fang an deinen Socken zu ordnen.“

Ich guckte die an wie ein Ufo: „Meine Socken!? Du nimmst mich gar nicht ernst!“

Und er: „Woher willst du Struktur lernen, wenn du es nicht mal schaffst deinen Socken in Ordnung zu halten?“

Ich schielte zu der überquellenden, bunt gemischten Socken-Kiste.

Was meinte er bloß?

Aber sein Satz ließ mich lange Zeit nicht los. Um genau zu sein musste ich jeden Morgen daran denken, wenn ich meinen chaotischen Kleiderschrank öffnete und nach Socken fischte. Sollte da doch ein Körnchen Wahrheit dran sein…?

Na gut, ich probierte es aus. Ich begann wirklich meinen Fokus mehr auf Ordnung und Struktur zu legen. Und zwar nicht nur bei den „großen“ und „wichtigen“ Dingen, sondern bei so bei banalen Angelegenheiten wie Socken.

Was soll ich sagen? Heute ist mein Kleiderschrank echt vorzeigbar.

Und mein Business auch. Wie im Kleinen so im Großen.

Also mein heißer Tipp an Dich:

Bring erst mal Struktur in deine Socken – und dann in deine Business.

Denn bevor wir die Welt retten, dürfen wir uns zu erstmal selber retten 😉 

***************************************************************************************

Like it if you like it.

Gefällt dir der Artikel? Dann freue ich mich, wenn du den Artikel likest und teilst.

Und wenn du keinen Blog-Post mehr verpassen willst, dann abonniere ihn einfach hier und like uns auf Facebook.

Vielen Dank und alles Liebe!

Deine Annette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s