Bau dir deine Welt…

pippi 3.jpgBau dir deine Welt……wie sie dir gefällt…

Vielleicht kennt ja der eine oder andere noch Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren.

Das Tolle an dem stärksten Mädchen der Welt, mit den roten, abstehenden Zöpfen und den Ringelstrümpfen, das in einer Villa mit einem Äffchen und einem Pferd wohnt, ist für mich genau das: sie kennt keine Grenzen und baut sich ihre Welt, wie sie ihr gefällt.

Wie genial ist es, wenn es plötzlich ein Mädchen gibt, das so etwas tun kann. Auch wenn es erst einmal nur in einem Buch war. Und dann in einem Hörspiel. Und dann im Fernseher.

Ich glaube fest daran: Was wir erschaffen, verändert die Welt. Zuerst scheint es nur eine Figur in einem Buch oder eine Rolle in einem Film zu sein.

Doch durch diese Bücher und Filme können viele Menschen sich plötzlich vorstellen, dass so etwas möglich ist.

Bücher, Theaterstücke, Hörspiele, Filme, Gemälde, Comics… – Für mich sind es kollektive Visualisierungen. Was wir auf der Bühne oder auf der Leinwand sehen können, das können wir uns plötzlich auch leichter für uns selbst vorstellen.

In diesem Sinne: Kunst verändert die Welt.

Jedes Wort, jeder Gedanke und jedes Gefühl.

 

Und jetzt möchte ich wissen: Was denkst DU?

Schreib uns deine Kommentare.

Wenn du diesen Blog magst, dann freuen wir uns über dein Like und dein Abonnement.

Besuche uns auch auf FB und unter www.AusdruckmachtEindruck.com

xoxo

Annette

 

Ein Kommentar zu „Bau dir deine Welt…

  1. Liebende Annette

    Ist doch die von Demiurgen den Elohim erschaffene Welt ein
    In sich vollkommenes Kunstwerk

    Und sind die drei tragenden Säulen jedweder echten Kultur
    Kunst Wissenschaft und Religion

    Zeitgemäßer Kunst Weisheit und Spiritualität

    Die Frage welches denn das Gesamtkunstwerk sei
    Oper Film Literatur Skulptur oder Poesie Malerei
    Einerlei

    Du ich der Mensch das Wesen in und an sich
    Denn die „soziale Plastik“ als „Ästhetik der Wahrhaftigkeit“
    Aus „Die rote Blume“ ist immer und überall lebbar

    Dort wo Du gehst und stehst leuchten Deine Augen
    Strahlt Dein Herz pulst Dein Blut als Strom des Lebens
    „Freude schöner Götterfunke“ in die Welt

    dankend
    Dir Joaquim von Herzen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s