Halt dich an deiner Liebe fest…

HALT DICH AN DEINER LIEBE FEST… Einer meiner Lieblingssongs von Rio Reiser. Kennt den jemand noch?

Es gibt für mich kaum ein größeres Lernprojekt als der Kurzfilm über Mata Hari dieses Jahr. Aus dem Nichts, mit Liebe und Disziplin, habe ich mit einem langsam wachsenden Team begonnen, Sponsoren zu gewinnen und Gelder zu bewegen.

Jeder, der schon Projekte geleitet hat, die schier über einen hinauswachsen, kennt das sicher: Es geht ans Eingemachte. Du musst im Sinne der Produktion Entscheidungen treffen. Und das kann auch bedeuten, sich von Teammitgliedern zu verabschieden, die das Projekte sabotieren. Vermeintliche Freundschaften entpuppen sich als Illusion. Und auf der anderen Seite tauchen scheinbar aus dem Nichts Fremde auf, die dich mit Begeisterung unterstützen. Und an irgendeinem Punkt hast du einfach nur noch Angst vor der eigenen Courage.

Welche große Seefahrt hat nicht mindestens einen Sturm erlebt? Und wenn dann plötzlich alles knarzt und bebt an Deck, die Wellen sich bedrohlich aufbäumen und der Mast bricht, was tust du dann?

Halt dich an deiner Liebe fest.

Manchmal ist es das einzige, was noch da ist. Es ist das Fünklein Seele nach Meister Eckhart, mit dem einst alles anfing und auf das alles reduziert wird im größten Sturm. Falls ihr auch einmal da draußen seid, sturmgebeutelt und mit Angst vor der eigenen Courage, dann schicke ich euch hiermit ein Signal vom Leuchtturm.

Halt dich an deiner Liebe fest.

Und irgendwann klärt der Himmel wieder auf. Nach dem Sturm kommt der Regenbogen.

Wir müssen nur durchhalten.

In diesem Sinne: Wir sehen uns auf der Premierenfeier!

xoxo

Annette

Schreibt uns eure Kommentare! Wenn ihr diesen Blog mögt, dann please like it!

Besucht uns auch auf FB und unter www.AusdruckmachtEindruck.com

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s