Wie du deinen ersten Kurzfilm produzierst – 2. Bau dir ein Team!

IMG_6217Wie du deinen Film produzierst – 2. Bau dir ein Team!

Gerade bei so einem langwierigen Unterfangen wie einem Film geht ohne Team gar nichts. In anderen Kunstsparten können wir uns immer wieder allein im Kämmerchen verstecken – obwohl auch das nicht sein muss -, aber Film wird nur möglich durch ein Team.

Wie baust du dir dein Team?

Ich spreche immer persönlich mit den Leuten und erzähle ihnen von der Geschichte, die wir erzählen wollen. Da merke ich schon, ob jemand Feuer und Flamme ist oder nur „so lá lá“ reagiert. Bei einem Low-Budget-Projekt geht es einfach nicht anders: du musst das Thema lieben und davon begeistert sein.

Ich gucke mir die Webseite und die Arbeitsproben der Leute an. Aber was wirklich entscheidet ist das persönliche Gespräch und ein Blick auf da Profilfoto.

Dort sehe ich: ich die Person neugierig, gut drauf und ein Team Player?

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass der Faktor Talent überschätzt wird. Wenn jemand mit gutem Willen alles gibt, dann wird er ein größerer Beitrag für das große Ganze sein als eine talentierte Diva.

Der menschliche Faktor ist einfach das A und O. Erkenne die Leute für Ihre Unterstützung an und feiert die kleinen Etappen-Ziele. So bleibt es ein Teamspiel, das Spaß macht.

Wichtig ist auch, dass jeder wirklich die Aufgaben bekommt, in denen er besonders gut ist, die ihm Spaß machen und leicht fallen. Denn so wird das freiwillige Arbeiten keine Last sondern eine bereichernde Lernerfahrung.

Wenn du diesen Blog magst, dann freu ich mich über dein Like und dein Abonnement.

Besuche uns auch auf FB und unter www.AusdruckmachtEindruck.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s